- KUNDENSERVICE
- Häufige Fragen
- Kundenservice kontaktieren
- Kennwort vergessen?
Das himmlische Kultmusical in Hanau
Das Hanauer Kultmusical „Non(n)sense“ von Dan Goggin wird ab 9. Oktober 2008 wieder in Hanau gezeigt – im 13. Jahr!
Es ist damit weiterhin die meistgespielte Inszenierung dieses Werks im deutschsprachigen Raum. Weit über 500 Aufführung wurden bereits gezeigt. Am 2. September 1995 erlebte die Produktion von Benjamin Baumann (Inszenierung) und Thomas Lorey (Musikalische Leitung) ihre Premiere.
Seit November 2005 steht sie auf dem Spielplan des atmosphärischen Dinner-Theaters in Hanau-Wolfgang, dem Culture Club. Fünf Ordensschwestern arrangieren eine turbulente Benefizvorstellung und stellen ihre individuelle Showtalente unter Beweis. Das Resultat ist eine knallbunte Revue mit viel Komik, Herz und Elan. Dan Goggin ist Autor und Komponist des Musical-Welterfolgs „Nunsense“. Das Stück wurde 1985 am New Yorker Off-Broadway uraufgeführt, erhielt mehrere Preise, wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 5.000 mal weltweit produziert. Es entstanden mehrere erfolgreiche Fortsetzungen, die zu Teil mit „Golden Girls“-Star Rue MacClanahan als Mutter Oberin fürs Fernsehen produziert worden sind.
Die aktuelle Besetzung der Hanauer Version: Mutter Oberin (Orsa Repp), Schwester Hubert (Stefanie Rummel), Schwester Amnesia (Christiane Schneidt), Schwester Robert Anne (Hella Boysen) und Schwester Leo (Sigrun Eckardt/Anita Vidovic).
Die Spieltermine sind:
Sonntag, 19.10.08
Montag, 24.11.08
Montag, 15.12.08
Dienstag, 16.12.08
Beginn ist jeweils ab 20:00 Uhr.
Karten gibt es ab 19,70 Euro (inkl. Gebühr) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen im Rhein-Main-Gebiet, unter Tel. 069-13 40 400 sowie auf www.frankfurt-ticket.de.
Foto von Sylvia Weiß: Jeanne-Marie Nigl als Schwester Maria Amnesia bei einer Jubiläumsaufführung des Musicals im Amphitheater Hanau.