- KUNDENSERVICE
- Häufige Fragen
- Kundenservice kontaktieren
- Kennwort vergessen?
gastiert am : Dienstag, 21. Oktober 2008, Beginn: 20.00 Uhr
Das Musical Evita ist der zweite Welterfolg von Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Texte, in Zusammenarbeit mit Robert Stigwood und David Land).
Es schildert den Aufstieg der ehrgeizigen Provinzschönheit Eva Duarte zur First Lady Argentiniens an der Seite des Diktators Juan Perón bis zu ihrem frühen Krebstod mit 33 Jahren.
Alles beginnt mit der Beerdingung von Evita Perón. In einer Rückblende erzählt Che Guevara in der Rolle des Gegenspielers Evitas das Leben der Gestorbenen aus seiner Sicht, indem er alle charakterlichen Facetten ihrer Persönlichkeit preis gibt:
Einerseits ihre eiskalte Berechnung, mit der die nur mittelmäßige, aber strahlend schöne Schauspielerin zahlreiche Liebhaber zur Förderung ihrer Karriere benutzte, und wie sie damit schließlich die Aufmerksamkeit des machtbesessenen Offiziers Perón auf sich zieht; Ihre charismatische Ausstrahlung, mit der sie die werktätigen Massen in pathetischen Ansprachen so manipuliert, dass es zum Generalstreik kommt, der ihrem Geliebten den Weg zur Präsidentschaft ebnet;
Andererseits ihr soziales Engagement, mit dem sie sich an der ihr so verhassten Aristokratie rächen will. Infolgedessen wird sie so zur „Heiligen“ für die bürgerliche Frauenwelt Argentiniens.
Der bekannteste Song „Don’t cry for me Argentina“ verzauberte bereits weltweit die Massen, sowohl das Musicalpublikum als auch die Popwelt, nachdem die Weltstars Madonna und Antonio Banderas durch ihre Hauptrollen im gleichnamigen Musical-Film das gesamte Werk erneut aufleben ließen.
Musicalfans und Liebhaber anspruchsvoller Unterhaltung sollten sich dieses Erlebnis in keinem Falle entgehen lassen.
Vorverkauf:
Ticket & InfoService MG, Bismarckstr. 23-27, Tel. 22 001
Tickets & More, Hindenburgstr. 170 (Vituscenter), Tel. 17 83 22
Ticketservice Keimes, Bahnhofstr. 44, MG-Rheydt, Tel. 02166/401 39
www.rp-ticket.de
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von CTS und Ticket-Online
„Nicht alle der zahlreichen, recht fantastischen Geschichten über Eva Perón entsprechen der Wahrheit – aber ohne Frage: Sie war eine außergewöhnliche Frau“