- KUNDENSERVICE
- Häufige Fragen
- Kundenservice kontaktieren
- Kennwort vergessen?
Das himmlische Musical startet in die neue Saison
1995 – vor rund 14 Jahren – begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: Das Musical „Non(n)sense“ des Amerikaners Dan Goggin eröffnete die erste Theatersaison in der ehemaligen Pulvermühle. Seitdem wurde die hinreißende Komödie der fünf fidelen Nonnen über 500 mal aufgeführt und amüsierte 120.000 Zuschauer in Hanau und auf zahlreichen Gastspielen. Die Inszenierung von Benjamin Baumann (Regie) und Thomas Lorey (Musikalische Leitung) avancierte zur erfolgreichsten und meistgespielten im gesamten deutschsprachigen Raum.
Zum Inhalt: Um Geld für das Begräbnis von vier Nonnen zu sammeln, müssen Mutter Oberin und vier talentierte Mitschwestern ihre himmlischen Show-Talente unter Beweis stellen. Das Ergebnis ist eine hinreißende Revue mit tollen Songs und viel Humor.
„Nunsense“ wurde 1985 am New Yorker Off-Broadway uraufgeführt, erhielt mehrere Preise, wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 5.000 mal weltweit produziert. Es entstanden diverse erfolgreiche Fortsetzungen, die u.a. mit „Golden Girls“-Star Rue MacClanahan als Mutter Oberin fürs Fernsehen produziert wurden.
Kulturpreisträgerin Jeanne-Marie Nigl (u.a. „Der König der Löwen“), die als Schwester Amnesia in Hanau brillierte, wird in den Wintermonaten einige Male in ihrer Paraderolle auf der Clubbühne zu sehen sein. Schauspielerin Britta Hoffmann-Mumme (u.a. Kabarettgruppe „Die Brennnesseln“) übernimmt ab September die Rolle der Mutter Oberin von Orsa Repp.
Die aktuelle Hanauer Besetzung: Mutter Oberin (Britta Hoffmann), Schwester Hubert (Stefanie Rummel), Schwester Amnesia (Christiane Schneidt), Schwester Robert Anne (Hella Boysen) und Schwester Leo (Sigrun Eckardt/Anita Vidovic).
Die Spieltermine: