- KUNDENSERVICE
- Häufige Fragen
- Kundenservice kontaktieren
- Kennwort vergessen?
mit Lukas Scheja vom 26. bis 28.02.2010 in Berlin
Dieses Filmspezialseminar beleuchtet die magischen Arbeitsweisen des zukunftsorientierten Schauspielers für den modernen Spielfilm. Die Qualitäten unserer intimen Beziehung zur Kamera in den unterschiedlichsten
Einstellungen sowie die Arten und Weisen unserer sehr speziellen Beziehung zu dem Filmstoff selbst werden uns dabei zentral beschäftigen.
Wie kann der Schauspieler eine Dimension in seiner Arbeit öffnen, die seine Beteiligung nicht nur wichtig, sondern im Prozess der Filmentwicklung notwendig macht? Wie kann sich der Schauspieler als Quelle des Projektes erlauben und sich als den Raum anbieten, aus dem heraus der Film entsteht?
Film erfordert eine besondere mediale Begabung, Spielweise und Teilnahme des Schauspielers am Drehprozess. Der internationale Standard der filmspezifischen Erwartungen an den Filmschauspieler in den
unterschiedlichen Kameraeinstellungen wird uns ebenfalls besonders beschäftigen.
Anhand konkreter Spielfilmszenen erarbeiten wir uns tiefgründige Einblicke in das filmische Handwerk des Schauspielers und überprüfen die Wirkungen unserer Szenen auf ein Publikum anhand unseres Filmmaterials auf der Leinwand. Darüber hinaus erforschen wir ein prickelndes Repertoire an Präsenz- und Präzisionsübungen des Filmschauspielers für sein tägliches Training.
Lukas Scheja ist seit 25 Jahren international arbeitender Schauspieler, Regisseur und Gründer der Schauspiel- und Filmschauspielschule Artrium in Hamburg, www.artrium-hamburg.de. Er hat mit seinem Institut die Besonderheiten der Schauspielkunst im Film professionell erforscht und in Filmprojekten international umgesetzt.
Er hat in den letzten zwei Jahren den Spielfilm "Dancing On A Dry Salt Lake" in Hollywood mit seiner Filmproduktionsgesellschaft „Alsterglobalvillage“ mitproduziert und in seiner Drehphase aktiv begleitet. Der Film hat gerade den „John Muir Gold Award“ als einer der 10 bemerkens-wertesten Spielfilme in diesem Jahr und den „Award Of Exellence“ auf Filmfestivals in Amerika gewonnen.
Dieses Schauspielfilmseminar richtet sich ebenso an beginnende wie auch an fortgeschrittene darstellende Künstler der Filmbranche. Anfänger sollten sich von seinem Niveau motivieren lassen. Wir entwickeln die Szenen, die wir drehen, gemeinsam.
Dieses Filmseminar erwünscht ein hoch engagiertes Interesse, eine professionelle Spiellust und ermöglicht wertvolle Ausblicke auf dein zukünftiges Spielfilmtalent. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und spricht
damit jeden Teilnehmer sehr konkret und besonders an.
Kosten: 380 € bei Anmeldung bis 31. Januar ermäßigt, danach 430 €.
Ort: Ratiborstraße 4 in 10999 Berlin/Kreuzberg .
Zeit: Fr. 18 - 22 Uhr, Sa. 10 - 20 Uhr und So. 10 – ca. 16 Uhr mit Pausen.
Anmeldung: Per Email unter: info@artrium-hamburg.de und Überweisung an
Haspa BLZ 200 505 50, KoNr.: 1026 218 949, Bestätigung per Email.