- KUNDENSERVICE
- Häufige Fragen
- Kundenservice kontaktieren
- Kennwort vergessen?
Aufführungen am: 25.2. / 26.2. / 27.2. / 4.3. / 5.3. und 6.3.
„The Scarlet Pimpernel“ basiert auf dem Mantel-und Degenroman von Emmuszka Orczy von 1905. Frank Wildhorn komponierte mit sicherem Gespür für Witz und Kolorit diese ohrwurmverdächtigen Melodien und unterstreicht dadurch die historische Szenerie und die großen Gefühle der Figuren.
BallettDer Engländer Sir Percy Blakeney hat gerade die französische Schauspielerin Marguerite geheiratet, als er erfährt, dass sie seinen Freund, den Marquis de St.Cyr verraten und damit ans Messer geliefert hat. Sir Percy hält zum Schein die Ehe mit ihr aufrecht, gründet aber heimlich eine Untergrundorganisation, die bei Nacht und Nebel durch Paris streift und von der Guillotine bedrohte Adelige befreit. Als Erkennungszeichen dient ihnen das scharlachrote Siegel. In England ahnt niemand etwas von Blakeneys Doppelleben. Sein Auftreten als überzogener Dandey sichert ihm das Alibi, in Frankreich nach den neuesten Moden Ausschau zu halten. Blakeneys gefährlichster Gegenspieler ist der Ex-Liebhaber seiner Frau, Chauvelin, der gnadenlos Jagd auf die oberen Zehntausend des Ancient Régime macht und Marguerite erpresst – zunächst mit ihrer libertinösen Vergangenheit, dann durch die Verhaftung ihres Bruders. Durch diesen Schachzug will er den Scarlet Pimpernel und seine Freunde zur Strecke bringen...Feuer
Die charismatischen Musicaldarsteller Mischa Mang und Asita Djavadi werden die Rollen von Sir Percy Blakeney und Marguerite St. Just darstellen, deren Liebe Michael Schaumann (Regie) als Blakeneys Gegenspieler Chauvelin zu zerstören versucht. Die Showgruppe des Tanzstudios Braun und der Bühnenchor des Kolping-Musiktheaters werden in beeindruckenden Chorszenen zu sehen sein. Auf die fantastischen historischen Kostüme darf man sich ebenso freuen wie auf die großartige Musik, gespielt von der Mick Baumeister Big Band unter Leitung von Tanja Goldstein. Die Besucher dürfen gespannt sein auf eine Liebesgeschichte mit Spannung, Humor, Dramatik und großem Gefühl.
Premiere mit großer After-Show Party mit DJ Toba ist am 25. Februar um 20.00 Uhr im Congress Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd.
Weitere Aufführungen am 26.2 15.00, 27.2. 19.00, 4.3. 20.00, 5.3. 15.00 und 20.00, So 6.3. 18.00 – ebenso im CCS.
Kartenpreise zwischen 15 und 35 Euro.
Karten beim i-Punkt in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-603-4250 und an der Abendkasse.